Es hat etwas gedauert..

Von , 7. März 2012 12:37

Aber jetzt gibt es sie. Eine Liste der Abstimmung wie die Abgeordneten der Bremischen Bürgerschaft am 23.2.2012 zu der Vorlage 18/206 abgestimmt haben.

Das Ergebnis 56:20 war uns allen bekannt, aber über die ganze Aufregung vergaß man das während der Debatte eine namentliche Abstimmung beantragt wurde.
Dem Blog ist ein Mitschnitt der Parlamentsdebatte zur Verfügung gestellt worden so das es endlich gelang eine Liste zu erstellen aus der hervorgeht wie die einzelnen Abgeordneten gestimmt haben.
Trotz aller Anstrengungen konnte Abgeordnetewatch.de bisher für die Hansestadt noch nicht genügend Unterstützung finden um die Politik dort transparenter zu gestalten.
Interessant hierbei sind die Abgeordneten Sybille Böschen, Wolfgang Jägers, Manuela Mahnke, Elias Tsartilidis, Frank Schildt, Patrick Öztürk.
Sie gehören der SPD Bremerhaven an. Und die Sozialdemokraten in der Seestadt haben in einer Presseerklärung am Vorabend für Bremerhaven eine Waffenbesitzsteuer abgelehnt. Es ist daher nicht ganz schlüssig warum diese sechs dann doch für den Prüfantrag gestimmt haben, wo doch Herr Tschöpe keinen Zweifel daran lässt die Steuer auf jeden Fall einzuführen, sollte sie irgendwie rechtlich machbar sein.

3 Antworten für “Es hat etwas gedauert..”

  1. Vielen Dank für die Aufstellung und die Ausführungen zu den sechs Bremerhavener SPD-Abgeordneten.

    Ich bitte die Bremerhavener, diese sechs Abgeordnete mit Kopie an die SPD-Fraktion Bremerhaven anzuschreiben, und nach dem WARUM zu fragen.

  2. Hildesvin sagt:

    Sehr interessant, ohne Ironie, aber deswegen werde ich die Schwatten doch nicht wieder wählen. Seit knapp 15 Jahren wähle ich die „Sonstigen“, das wird man ja wohl noch dürfen? Büschen Sand ins Getriebe, winzige Nadelstiche…

  3. Thema verfehlt... sagt:

    Mal was ganz anderes: Gibt es in Mazar-i-Sharif schon einen Vorstoß zur Einführung einer Waffensteuer wegen des jüngsten Amoklaufes? Mein Vorschlag: pro Waffe drei Maulesel. Da geht dem Taliban aber ruckzuck der Wickelturban hoch! Und wo bleiben bitte die Rufe nach einer Verschärfung unseres Waffenrechtes nach dieser schrecklichen Tat? Ich hör nix! Könnte nicht jemand mal Petra Roth, Herrn Tritt-ihn und die ganzen Kasper von den Linken und der SPD dorthin exportieren? Dann hätten wir doch wenigstens eine Zeit lang Ruhe vor denen. Und wenn wir Glück haben, behalten sie die gleich da – als abschreckendes Beispiel.

Antwort hinterlassen

*

Panorama Theme by Themocracy