Für wen das Waffenrecht ?

Von , 5. Mai 2011 22:14

Von Dr. Zakrajsek
http://www.querschuesse.at

Wen es wirklich angeht

Das Waffengesetz ist nicht für Verbrecher da, das sollte jedem klar sein. Das Waffengesetz ist für brave Leute da, Leute wie Du und Ich, Leute, die sich genau an alle Gesetze halten, die alles ordnungsgemäß melden, gut verwahren, aufpassen, damit nichts passiert, sich auch an die dümmsten Vorschriften halten.
Viele begreifen das nicht. Vor allem die Sicherheitspolitiker und die Journalisten können sich das nicht vorstellen. Sie meinen, böse Buben würden sich an das Waffengesetz, seine Regeln und Verbote halten und somit aus Mangel an Tatwerkzeugen von ihrem verbrecherischen Tun Abstand nehmen. So ist das aber nicht. Damit das auch die Dümmsten (nämlich die Obgenannten) begreifen, ein kleines Beispiel:
Ich habe eine legale Waffe, verwahre sie ordentlich. Doch einmal passiert mir ein Versehen. Ich lasse meinen Waffenkoffer im Auto liegen, das Auto wird gestohlen, der Koffer samt der Waffe ist auch weg. Eine Katastrophe. Mich trifft die volle Härte des Gesetzes: Verlust der Zuverlässigkeit, alle Waffen weg, Waffenverbot, eine Strafe noch dazu.
Anders sieht es aus, wenn es sich um eine illegale Waffe handelt. Bösewichte haben so etwas und sie stecken die Waffe in den Hosenbund oder legen sie einfach in das Handschuhfach ihres Autos, sie soll ja schnell griffbereit sein. Ist die weg, gestohlen oder verloren, passiert – nichts. Überhaupt nichts. Die Waffe ist ja illegal gewesen, keiner weiß von ihrer Existenz, sie ist nicht registriert, sie geht keinem ab, vor allem nicht der Waffenbehörde. Man kauft eben schnell eine neue, billig, jederzeit zu haben, wenn man die Quellen kennt. Man kann sie einstecken, überall hin mitnehmen, im Auto lassen, auf dem Küchentisch vergessen, den Kindern zum Spielen geben. Niemand kümmert sich darum, keiner darf das kontrollieren und sollte einmal die Behörde die Waffe zu fassen kriegen – macht auch nichts. Mehr als illegal geht nicht.
Kapiert, meine Herrschaften? Geht das in Eure Schädel hinein? Was ihr da zusammenbastelt an Paragraphen, Verordnungen, alles völlig für den Hugo, wie man bei uns sagt.
Das Waffengesetz macht uns zu Trotteln und die Verbrecher lachen uns aus, denn die Waffenbehörden sind ihre Komplizen. Sie sorgen dafür, daß nicht zuviele Waffen „im Volk“ sind, daß die Opfer entwaffnet sind und sich nicht wehren können.
Ich meine, wir sollten das ändern. Denn wir sind ja das Volk, das Volk, von dem angeblich das Recht ausgeht, das Volk, das der Herrscher unserer Republik sein sollte und in Wirklichkeit aber der Sklave unserer Bürokraten ist.
Zwei Möglichkeiten: Noch dürfen wir wählen und wir können nächstes Mal die Bande zum Teufel jagen oder wir scheren uns einfach nicht um die Gesetze, werden illegal.
Das erstere wäre mir sympathischer. Ich kann aus meiner Haut nicht heraus. Ich will kein Verbrecher werden, auch wenn mich unsere Gesetze dazu zwingen.

Antwort hinterlassen

*

Panorama Theme by Themocracy